Дървен материал от www.emsien3.com

The best bookmaker bet365

The best bookmaker bet365

TPL_GK_LANG_MOBILE_MENU
A+ A A-

Ehrennadeln für langjähriges Engagement

Zwei Ehrungen gab es beim Jahreskonzert der Herbolzheimer Stadtmusik. Für den Vorstand würdigte Ute Herrmann-Glöckle das langjährige Engagement von Richard Berblinger und Christine Bürklin. Ein Verein werde getragen von der stetigen Beharrlichkeit solcher Mitglieder.
201112-jahreskonzert2Richard Berblinger ist bereits seit 50 Jahren in der Stadtmusik engagiert. Der Bezirksvorsitzende des Oberbadischen Blasmusikverbandes, Dieter Leibbrand, ehrte den verdienten Saxofonisten mit der goldenen Ehrennadel. Im Jahr 1961 als Zehnjähriger eingetreten, hatte Berblinger seitdem zahlreiche Vorstandsämter inne. Bürgermeisterstellvertreter Richard Stubert würdigte Berblinger als "Mann der Tat". Wenn man ihn brauche, sei er immer da, bescheinigte Stubert und überreichte ein Geschenk der Stadt. Ute Herrmann-Glöckle sprach für die Musikerkollegen: "Richard weiß alles und er teilt sein Wissen mit uns." Mit einem symbolischen Schlüsselanhänger für den "Herrn der Schlüssel" und zwei Karten für die Basel Tattoo – ein Event internationaler Kapellen – wurde Berblinger auch von seinen Musikerkollegen reich beschenkt.

 

Christine Bürklin erhielt die silberne Ehrennadel für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft am Flügelhorn. "Zuverlässig, ehrlich und fröhlich" waren die Attribute, die Vizedirigentin Herrmann-Glöckle ihr zuschrieb. "Überdurchschnittlich engagiert" sei Bürklin "und dennoch stets diskret im Hintergrund". Als langjährige Chronistin und Kassiererin trägt sie auch im Verwaltungsrat Verantwortung.

 

Die Stadtmusik Herbolzheim bedankt sich bei Iihren Sponsoren:

05schnabel.jpg03welte.jpg02maurer.jpg10kohlmann.jpg04gerber.jpg15taxi700.jpg11kg_klose.jpg23schrempp.jpg13hoeldin.jpg14schätzle.jpg21peppermint.jpgfoerderverein.jpg01claassens.jpg09endingen.jpg16apd.jpg08kueche.jpg20breisgau.jpg