Дървен материал от www.emsien3.com

The best bookmaker bet365

The best bookmaker bet365

TPL_GK_LANG_MOBILE_MENU
A+ A A-

Ausflug nach Berlin

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin...!

Wir sind aus unserer Sommerpause zurückgekehrt. Doch bevor wir uns wieder mit viel Schwung und Elan in die Konzertvorbereitungen gestürzt haben, gab es zunächst für alle aktiven Musikerinnen und Musiker einen Abstecher in die Hauptstadt. Selbstverständlich haben wir auch die jeweiligen Partner mitgenommen, schließlich müssen sie im Laufe des Jahres oft ohne ihre musikalischen Lebenspartner auskommen.

 

Am Freitag, 07. September 12 ging es los. Um 6.21 Uhr rollte der Zug aus dem Herbolzheimer Bahnhof. Nach einem kurzen Umsteige- Halt ging es auf direktem Weg weiter, nach gut 7 Stunden erreichten wir den Ostbahnhof in Berlin. Von dort ging es zu Fuß ins Hotel, danach war Zeit zur freien Verfügung. Jeder hatte so die Möglichkeit, die erste Nase Berliner Luft zu schnuppern.

Um 18.00 Uhr trafen sich alle zur gemeinsamen Stadtrundfahrt auf der Spree. Über 3 Stunden sind wir mit dem Schiff gefahren, vorbei an den vielen berühmten Gebäuden, Plätzen und Sehenswürdigkeiten, die unsere Hauptstadt zu bieten hat. Unter fachkundiger Leitung einer Reisebegleiterin, konnte man auf diesem Weg einen umfassenden ersten Eindruck gewinnen. Der Abend klang später in gemütlicher Runde aus.

Am Samstag stand der Besuch des Bundestages an. Wir hatten einen sehr interessanten Vortrag im Plenarsaal und hinterher die Möglichkeit, die berühmte Glaskuppel zu besichtigen. Nach einem Gruppenfoto vor dem Brandenburger Tor bildeten sich erneut verschiedene Kleingruppen, die je nach Interesse den weiteren Tag in Berlin gestalten konnten. Besuch im ehemaligen Stasi- Gefängnis Hohenschönhausen, Holocaust, Museen, Kaufhaus des Westens (KDW), Kuhdammbummel…., alles war dabei. Am Abend traf man sich zum gemeinsamen Abendessen: ein Eventmenü in der Piratengaststätte. Das etwas andere Abendessen…

Leider mussten wir am nächsten Morgen wieder nach Hause fahren. Nach dem Frühstück sind wir wieder zum Bahnhof zurückmarschiert. Der ICE hat uns wieder gut und pünktlich nach Offenburg gebracht, von dort ging es zurück nach Herbolzheim.

Es war wirklich ein sehr schöner und interessanter Ausflug. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß, der kameradschaftliche Neustart nach der Sommerpause ist auf jeden Fall gelungen.

Jetzt stürzen wir uns wieder in die Probenarbeit, damit wir Sie alle an unserem Jahreskonzert am 08. Dezember 2012 in der Breisgauhalle erfreuen können! Wir sind bereits voll eingestiegen, verraten aber noch nichts Genaues! Doch eines können wir Ihnen versichern: es wird wieder ein tolles und unterhaltsames Programm geben. Freuen Sie sich heute schon darauf und halten Sie sich den Termin unbedingt frei!

Wir sehen und hören uns,

Ihre Stadtmusik Herbolzheim

Bilder folgen noch... 

Die Stadtmusik Herbolzheim bedankt sich bei Iihren Sponsoren:

15taxi700.jpgfoerderverein.jpg10kohlmann.jpg02maurer.jpg04gerber.jpg13hoeldin.jpg23schrempp.jpg11kg_klose.jpg16apd.jpg03welte.jpg20breisgau.jpg14schätzle.jpg01claassens.jpg21peppermint.jpg08kueche.jpg05schnabel.jpg09endingen.jpg