Дървен материал от www.emsien3.com

The best bookmaker bet365

The best bookmaker bet365

TPL_GK_LANG_MOBILE_MENU
A+ A A-

Open Air 2009: Stimmung im Stadtpark

HERBOLZHEIM. Wen am Samstagabend seine Wege in den Stadtpark Herbolzheim geführt haben, der wurde nicht enttäuscht: Mit einem breiten Programm sorgte die Stadtmusik Herbolzheim für gute Stimmung bei den zahlreich erschienen Gästen und konnte so am Ende ein rundum gelungenes Open Air feiern.


Für beste Unterhaltung sorgte die Stadtmusik Herbolzheim. - Foto: Max Mielke (Badische Zeitung)

Kurz vor Einbruch der lauen Abenddämmerung begann die Stadtmusik ihr ungefähr eineinhalb Stunden dauerndes Programm. Dieses war nicht nur auf das Gesamtorchester zugeschnitten, wie beispielsweise bei dem Filmtitelstück aus "Fluch der Karibik" oder dem Konzertmarsch "Auf Adlers Schwingen". Auch Soloelemente, wie beim weltweit renommierten "El Condor Pasa", wurden von Dirigent Wolfgang Peter geschickt in das Programm eingebaut.

Um auch allen Zuhörern den jeweiligen Programmpunkt näher zu bringen, gab es eingangs immer ein kurzes Vorwort mit Hintergrundinformationen und fein verstreutem Wortwitz.Dabei wurde das Publikum nicht nur musikalisch bestens verköstigt. Neben Pommes, Steak und Wurst gab es ein reichhaltiges Getränkeangebot, so dass keine Wünsche offen blieben. Selbst nach dem Konzert gab es noch einen Höhepunkt: Eine Delegation der Stadtmusik stellte ihr vielseitiges Talent unter Beweis, indem sie als ein etwas exotisches Element selbstgemixte Cocktails anbot.

Auch auf der Bühne war nun noch nicht Schluss: Die kleine Besetzung des Musikvereins Rust übernahm fortan den unterhaltenden Part. So wurden viele bekannte Schlager wie "Joanna" oder "Du hast mich 1000-mal belogen" gespielt, welche das Publikum das ein ums andere Mal zum mitsingen animierten. Nachdem in den vergangenen Jahren teilweise bis zu 1000 Besucher in den Stadtpark kamen, wurde man auch dieses Mal dem guten Ruf, gute Unterhaltung zu bieten, gerecht. Das Open Air, dem sicherlich auch das milde Wetter am Samstag zu Gute kam, war auffallend gut besucht. Nahezu kein freier Platz war zu sehen, und auch an Bierinsel und Grill gab es nur wenige Ruhepausen. So waren dann auch einzelne Mitglieder der Stadtmusik sehr zufrieden, dass das Programm offenbar gut angekommen ist. Und selbst nachdem die Ruster Musiker schon lange nicht mehr spielten, waren immer noch einige Menschen im Stadtpark anwesend, um das gelungene Open Air zu feiern.

Artikel aus der Badischen Zeitung vom 14. Juli 2009 - Autor Max Mielke

Die Stadtmusik Herbolzheim bedankt sich bei Iihren Sponsoren:

13hoeldin.jpg10kohlmann.jpg09endingen.jpg02maurer.jpg15taxi700.jpgfoerderverein.jpg08kueche.jpg03welte.jpg14schätzle.jpg01claassens.jpg20breisgau.jpg05schnabel.jpg16apd.jpg23schrempp.jpg11kg_klose.jpg21peppermint.jpg04gerber.jpg